Nord.SPD bedankt sich bei Akteuren der Sanierung des Nordsee-Stadions

Wir als SPD Ortsverein Lehe-Nord freuen uns sehr darüber, dass die Sanierung des Nordseestadions so großen Zuspruch findet. Ohne die hervorragende über 5 Jahre dauernde harte Arbeit einiger Aktiver wäre sie nicht möglich geworden. Deshalb möchten wir an dieser Stelle großen Dank aussprechen an unser Ortsvereinsmitglied Christian Bruns, für seine Beharrlichkeit und Initiative, an unseren Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt, der uns den Weg zu Fördergeldern gezeigt hat, an den OSC, der sich nachdrücklich und fachlich eingebracht hat, damit der Sanierungsvorschlag qualifiziert ausfällt, an das Amt für Menschen mit Behinderungen, damit die besonderen Anforderungen in die Planung eingehen konnten, an die Bundesregierung, die durch die wiederholte Auflegung des Förderprogramms die Sanierung erst ermöglicht hat sowie an das Stadtplanungsamt, das federführend die Antragstellung bearbeitet hat. Bedanken möchten wir uns auch bei Seestadt Immobilien, die von Anfang an dabei waren und wir wünschen ihnen und dem Architekten Wiedenroth alles erdenkliche gute bei der jetzt beginnenden Sanierung.

Sergej Strelow, Vorsitzender der Nord.SPD, unterstützt weiterhin die Sanierungsbestrebungen: „ Dank der Arbeitsgruppe Nordsee-Stadion und der Unterstützung durch Bundesregierung und Magistrat bleibt eine der wichtigsten Sportstätten der Stadt erhalten. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass das Stadion nutzungsfähig, barrierefrei und baulich mangelfrei bleibt und wird. Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer:innen und Aktiven!“