SPD Ortsverein Lehe-Nord wählt neuen Vorstand

Am Montag, den 11. März 2024 versammelten sich die Genossinnen und Genossen der SPD Lehe-Nord zur Jahreshauptversammlung. Auf dieser hat der SPD Ortsverein Lehe-Nord einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Sergej Strelow wurde von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende Jörg Zager, Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, wurde ebenfalls wiedergewählt wie auch Anke Mickan als Schriftführerin. Werner Kirschstein wurde als Kassierer ebenfalls wiedergewählt. 

Als Beisitzer hat der Ortsverein Jörn Hoffmann, Martina Kirschstein-Klingner, Detlef Eilers, Doris Baumgardt-Ackermann, Sabine Markmann, Jermaine Zager, Dietmar Fröbius, Claas Gerken, Thorsten Schwecke, Thomas Seitz, Malte Hoheisel, Birte Kloster, Bastian Zager und Uwe Schendel gewählt.

Sergej Strelow, Vorsitzender der SPD in Lehe-Nord, freut sich über das große Interesse an der politischen Tätigkeit in Bremerhaven: „ Viele neue und erfahrene Genossinnen und Genossen haben sich erfreulicherweise bereit erklärt, sich im Ortsvereinsvorstand zu engagieren. Wir wollen als Ortsverein den Stadtnorden voranbringen, bereitmachen für den Generationswechsel. Dabei reicht unser Einsatz von der Sicherheit durch Polizei und Feuerwehr, moderner Mobilität sowie attraktiven Bedingungen für Familien mit guter Betreuung und sicherer Arbeit. Wir wollen und werden auch in den kommenden zwei Jahren die Ansprechpartner Nummer eins für die Bürgerinnen und Bürger im Norden sein. 

Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen, ein viertes Mal ein einstimmiges Ergebnis zu erhalten, ist für mich etwas sehr besonderes und zeigt mich für die tolle Zusammenarbeit und Loyalität im Ortsverein. Die familiäre Atmosphäre zeichnet unsere Arbeit im Ortsverein aus.

Auch im Jahr 2024 werden wir neue Formate der politischen Beteiligung, digital und analog ausprobieren. Wir setzen uns für eine bürgernahe Politik ein – wichtig ist uns, für alle Menschen in der Stadt immer ein offenes Ohr zu haben.