SPD vor Ort im Goethequartier

Hiermit laden wir zur SPD vor Ort Tour durchs Goetheviertel recht herzlich ein.
Der Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsgesellschaft – STÄWOG – Herr Sieghard Lückehe wird mit uns eine STÄWOG Lehe-Tour durchführen und uns alles Wissenswertes über die Aktivitäten der STÄWOG im Goethequartier vermitteln.

Das Goethequartier gilt immer noch als das ärmste Quartier in Deutschland und wir wollen uns an- hand von bereits umgesetzten und von geplanten Projekten die Entwicklung vor Ort erläutern lassen. Die Tour beginnt um 16 Uhr am Ernst-Reuter-Platz vor der Schule. Dort werden wir erfahren, wie es mit dem Neubau der Neuen Grundschule Lehe bestellt ist und welche Rolle er für das Quartier spielt. Anschließend werden wir über die Eupener Straße durchs Goethequartier gehen und Einblicke in das geplante Bildungshaus an der Ecke Goethestraße bekommen. Wir werden das „Klushuizenprojekt“, das Starthaus, das Kreativhaus, das Mehrgenerationenhaus und das Studierendenhaus der STÄWOG sehen. Zum Abschluss unseres Rundganges werden wir über den „Zolli“ zur Pestalozzistraße gehen und uns mit dem Neubaustandort der Neuen Oberschule Lehe auseinandersetzen.
Für eine kleine Kaffeepause unterwegs ist gesorgt.
Anmeldungen bitte unter joern-hoffmann@t-online.de bis zum 20. April 2023.