Nord.SPD: „Wurster Straße bleibt geschlossen!“

Nach Fertigstellung des Hafentunnels im Bremerhavener Stadtnorden flammt die Diskussion um die Wiederöffnung der Wurster Straße in Richtung Weddewarden wieder auf. Hier ist die Durchfahrt für PKW und LKW in Höhe der Deponie Grauer Wall bislang gesperrt.

Sergej Strelow, Vorsitzender der nord.SPD besteht auf die Beibehaltung der Schließung: „Durchgangsverkehr hat in den Wohngebieten nichts verloren. Wie im Eckernfeld, im Speckenbüttler Park und im Schierholz setzen wir uns für eine weitere Entlastung für Anwohnerinnen und Anwohner im Stadtnorden ein. Reaktionäre Autopolitik auf dem Rücken der Anwohner ist mit uns nicht zu machen! Daher werden wir uns für die Beibehaltung weiter einsetzen. 

Der Hafentunnel entlastet die Menschen im Stadtnorden von Lärm und Emissionen. Dies gilt auch für das Durchfahrtsverbot in der Wurster Straße!“